Uli Seeboth und Tanja Jansen

Aufgrund der Erkrankung der Vorsitzenden Marco Goertz und Detlef Haese übernahm Uli Seeboth die Leitung der Jahreshauptversammlung. Dabei wurde er tatkräftig insbesondere bei den Wahlen von der Landtagskandidatin Tanja Jansen unterstützt. Zunächst wurden nach Ehrung der Verstorbenen Mitglieder die Berichte des Vorstandes vorgetragen nebst kurzer Aussprache. Dem Vorstand wurde darauf von der Versammlung Entlastung erteilt. Tanja Jansen übernahm dann als Wahlleiterin den Umfangreichen Part der Wahlen. Marco Goertz hatte bereits im Vorfeld seine Bereitschaft zu kandidieren erklärt. Aus der Versammlung kandidierte weiter Werner Schlosser. Marco Goertz gewann die Wahl mit großer Mehrheit und ist damit aufgrund seiner im Vorfeld erklärten Annahme weiter erster Vorsitzender.

Auch die weiteren Wahlen ergaben bis auf die Beisitzer Wiederwahlen der Amtsinhaber. 2ter Vorsitzender ist wieder Detlef Haese, Kassierer Uli Seeboth, stellvertretender Kassierer Jörg Stoltze und Schriftführer Horst Soltysiak. Bei den Beisitzern wurden Marisa Horbach-Jones und Anke Rütten wiedergewählt und Tobias Giertz erstmalig in den Vorstand gewählt. Tobias Giertz ist engagiertes Neumitglied und wird mit seinen 21 Jahren die Belange der jungen Menschen sicher gut vertreten. Pressesprecher und Internetbeauftragter bleibt weiterhin Andreas Krämer, Bildungsbeauftragter Ralf Liebrecht und Seniorenbeauftragte Anke Rütten.

Nach den Wahlen stellte Tanja Jansen die ihr besonders wichtigen Themen vor, die sie im Landtagswahlkampf vertreten wird. Sie stellt ihre Politik unter das Motto: "Weil anders möglich ist." Alle Informationen kann man auf ihrer Seite tanja-jansen.de nachlesen und auch über diese Seite direkt Kontakt zu ihr aufbauen. Sie wird auch häufiger als bisher schon die Gemeinde besuchen, damit die Menschen sie kennen lernen können.

Wilhelm Mankau stellte dann noch kompakt die Tätigkeiten der Fraktion im letzten Jahr dar. Hierbei erläuterte er unter anderem die Bäderfrage, die Verkehrssituation (Mobilitätskonzept) und auch den Stand Entwicklung "ehemaliges Flughafengelände".